Der TuS Staffel zeigte in den letzten zwei Wochen eine schwache Mannschaftsleistung.
Nach der Niederlage gegen den FSV Würges, kam die nächste Niederlage gegen den TuS Linter in der 2. Runde im Kreispokal und ein Unentschieden beim Heimspiel gegen den Winkels/Prob/Dillh II. Der
TuS Staffel war nach diesen Ergebnissen kurz davor den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.
Somit war das Derbyspiel gegen den VFR 19 Limburg umso wichtiger. Die Mannschaft wollte mit einem Sieg wieder Moral aufpumpen und sich bei den Fans entschuldigen.
Mit dieser Einstellung gingen auch die Staffeler in das Spiel und übernahmen sofort das Spielgeschehen.
Nach einem Eckball von Marvin Krämer erzielte Granit Retkoceri mit einem Kopfball das 0:1.
Atakan Süer erzielte kurze Zeit später nach einem sehenwertem Passspiel das 0:2 und nach einer Flanke von Isa Cetin das 0:3.
Den Halbzeitstand legte Marcel Szedelyi fest, als er eine Flanke von Saleh Al-Musawi unhaltbar ins rechte Eck köpfte.
Die angereisten Fans waren ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten und begannen den Sieg vorab zu feiern und unterstützten die Mannschaft mit Bannern und Lichteffekten.
In der zweiten Halbzeit legte der TuS weiter nach. Granit Retkoceri erzielte in kurzen Abständen das 0:5 und 0:6.
Als die Mannschaft dann auch schon in Feierlaune war, wurden Sie durch zwei Foulelfmeter und einer Unachtsamkeit durch die Abwehr bestraft.
Nach den Gegentreffern spielte der TuS wieder konzentrieter. Nach einem Doppelpass mit Atakan Süer erzielte Apostolos Tsobanidis einen sehenswerten Treffer von außerhalb des Sechszehners.
Den Endstand von 3:8 setzte Saleh Al-Musawi mit einem hervorragendem Kopfball nach einer Ecke von Apostolos Tsobanidis fest.
Die Spieler bedanken sich bei den angereisten Fans und hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung beim Heimspiel gegen den FC ZaZa Weilburg.