Es wäre ein wichtiger Dreier gewesen und nach dem 4:0 Hinspiel Erfolg hatte auch keiner einen Zweifel daran, wer bei der Begegnung TuS gegen Offheim 2 als Sieger vom Platz geht. Leider schien es, dass die Mannschaft des TuS auch zu denken und leider auch entsprechend zu spielen. Es war fast so als nehme man die Offheimer nicht ernst. Heraus kam ein fahriges und unkonzentriertes Spiel von Seiten Staffels. In der 20. Minute dann der erste Schockmoment, Der Unparteiische entschied auf Elfmeter für Offheim. Der Offheimer Schütze scheiterte jedoch an einem wieder einmal gut aufgelegten Julian Trillken im Staffeler Tor.
Eigentlich sollte dies spätestens der Weckruf für Staffel gewesen sein, aber der Schlendrian zog sich bis in die Halbzeit durch. Klar erspielte sich Staffel Torchancen, aber ein sehr guter Timo Merfels im Offheimer Tor entschärfte was auf sein Tor kam.
In Halbzeit 2 schien sich Staffel gefangen zu haben. Mal wieder Granit Retkoceri erzielte nach nur 3 Minuten das 1:0 für Staffel. Jetzt war Staffel am Drücker, doch nach gut 20 Minuten mussten die zahlreichen Saffeler Zuschauer den Rückfall in die Spielweise der ersten Halbzeit erleben. Die Quittung bekam Staffel in der 80. Minute als Tilman Heidenreich völlig frei im Strafraum zum 1:1 ausgleichen konnte. Staffel bekam danach zwar noch Chancen, scheiterte aber immer wieder an sich selbst und Merfels im Offheimer Tor.
Am Ende reichte es gegen harmlose Offheimer nur zum Remies. Damit liegt Staffel 8 Spieltage vor Ende mit 7 Punkten auf Platz 3 und ist auf Schützenhilfe der anderen angewiesen. Natürlich nur wenn nun ausschließlich dreifach gepunktet wird. Die nächste Chance dazu hat Staffel am am kommenden Sonntag in Steeden, Anstoß ist 15 Uhr.