Am Dienstag standen sich beim Viertelfinale des Kreispokals der D-Junioren die Jungs vom TuS und die zwei Klassen höher spielende Auswahl des JVF Dietkirchen/Offheim gegenüber, um den Einzug ins Halbfinale auszuspielen. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft brachten einige Zuschauer mit, die den würdigen Rahmen schafften.
In der ersten Hälfte hatten die Staffler D-Junioren das Spiel mit viel Engagement und Disziplin gut im Griff und kamen selbst am Anfang der Partie zur besten Chance in den ersten 30 Minuten.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte mussten die Kids vom TuS jedoch nach einer turbulenten Torraumszene den Ball aus dem eigenen Netz holen. Und auch im Anschluss konnten sich die Gäste noch zwei Großchancen herausspielen, die jedoch durch starke Torwartparaden vereitelt werden konnten. Im Verlauf der gesamten Partie war der Zwei-Klassen-Unterschied nicht zu erkennen und so kämpfte sich die Heimmannschaft wieder in das Spiel hinein.
Zum Ausgleich und damit der Verlängerung, die die Jungs im TuS Staffel Trikot wegen ihrer großartigen kämpferischen Leistung sicher verdient hätten, kam es jedoch leider nicht mehr, sodass nach dem Abpfiff das erleichterte Team des JFV Dietkirchen/Offheim mit 0:1 ins Halbfinale einzog.
Auch wenn es nicht für die nächste Pokalrunde gereicht hat, können die Staff`ler Kicker zufrieden mit ihrer Leistung sein!