6:1 lautete das Resultat im Derby. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TuS Staffel wurde der Favoritenrolle gerecht. Osman Özer brachte die Heimmannschaft in der elften Minute nach vorn.
In der 19. Minute brachte Yannik Warrilow den Ball im Netz des Teams von Coach Daut Retkoceri unter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Moritz Pörtner VFR 19 Limburg, als er das Führungstor für den TuS erzielte (45.). Unsere Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.
Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Michael Heinrichs von den Platz und für ihn kam Tugay Turan auf den Platz (52.). Der TuS drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Cihad Yorulmaz (61.), Atakhan Suer (77.) und Ahmet Yorulmaz (79.) machten dem VFR 19 den Garaus. In der 76. Minute hatte Daut Retkoceri personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Isa Cetin und Antonio Meta auf den Platz und ersetzten Pörtner und Al-Musawi. In der 86. Minute legte Granit Retkoceri, nach einer langen Flanke vom eingewechselten Isa Cetin, zum 6:1 nach. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg der auch Höher hätte ausfallen können.
Nach dem errungenen Dreier hat der TuS nach drei Spieltagen, Position sieben der KLC Limb-Weilb Gr.2 inne.
Am Sonntag geht es dann auswärts bei der Reserve in Offheim weiter!
#allesfürdentus #tusstaffel #staffel #limburgweilburg #kreisliga #derby #vamos