3:8 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Staffel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Gleich zu Spielbeginn sorgte Saleh Al-Musawi mit seinem Treffer für eine frühe Führung vom TuS (6.). Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Granit Retkoceri (8.).
Tobias Kunath war es, der in der 20. Minute den Ball im Tor des Teams von Daut Retkoceri unterbrachte. Ahmed Salih versenkte die Kugel zum 3:1 (28.) Für das zweite Tor von TSV Steeden war Oliver Koenig verantwortlich, der in der 31. Minute das 2:3 besorgte. Retkoceri schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (39.). Mit der Führung für den TuS ging es in die Kabine.
TuS Staffel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen. Michael Heinrichs ersetzte Tugay Turan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei TSV Steeden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ian Stephan für Till Jester in die Partie. Dem 5:2 durch Marcel Szedelyi (47.) ließen Retkoceri (51.) und Heinrichs (66.) weitere Treffer folgen. In der 60. Minute bereits hatte der TuS personell umgestellt: Per Doppelwechsel kamen Emre Demir und Isa Cetin auf den Platz und ersetzten Ahmet Yorulmaz und Mustafa Isler. TSV Steeden verkürzte den Rückstand in der 69. Minute durch einen Elfmeter von Simon Maximilian Wolf auf 3:7. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Atakhan Süer, der das 8:3 aus Sicht von TuS Staffel perfekt machte (90.). Insgesamt reklamierte die Heimmannschaft gegen TSV Steeden einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
TuS Staffel bleibt weiterhin ohne Niederlage und hat bisher vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Durch die drei Punkte verbesserte sich der TuS im Tableau auf die dritte Position.
#tusstaffel #allesfürdentus #kreisliga #limburgweilburg #heimsieg #vamos