Nach fast einem Jahr Zwangspause rollte am vergangenen Samstag endlich auch wieder der Ball bei den Junioren.
Die neu formierte U17 (B-Junioren) maßen sich im Freundschaftsspiel mit der eine Klasse höher spielenden JSG Brechen-Weyer. Nach gelungenem Start in die Partie ging der TuS durch zwei Treffer in Führung. Die Elf aus Niederbrechen brauchte bis zur 18. Minute für den Anschlusstreffer und übernahm ab da die Kontrolle des Spiels. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber dann die Partie mit zwei Treffern drehen und so ging es beim Stand von 3:2 für die JSG in die Halbzeitpause.
Die Partie sollte auch für einige Tests genutzt werden, so dass der Spielfluss und die Abstimmung bei den neongrünen Staff´lern nicht mehr reibungslos funktionierten. Eine Unachtsamkeit und ein sehenswerter Fernschuss der Gastgeber war die Folge.
In den letzten 20 Minuten entwickelte sich dann doch noch ein offener Schlagabtausch, bei dem die Kräfte bei beiden Mannschaften aber nicht mehr ausreichten, um durch einen präzisen Angriff ein weiteres Tor zu erzielen.
Am Ende war das erste Spiel über 80 Minuten für unsere B-Junioren eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben.
Am 3. September empfängt dann der TuS die JSG Hirschhausen/Bernbach/Drommershausen zu einem weiteren Test, bevor es dann in die Meisterrunde geht.