Das 26-jährige Eigengewächs wechselt vom Verbandsligisten RSV Weyer zurück an den Schafsberg.
Dennis Dietrich spielte von den Minis an beim TuS Staffel und erlebte dort auch sein erstes Jahr bei den Senioren. In der Saison 15/16 schoss er 32 Tore in 24 Spielen ehe er in die Kreisoberliga zum SV Elz wechselte, wo er 46 Mal das Tor traf. Nach dem er 2020 zum RSV Weyer wechselte, hier stehen 4 Tore in der Verbandsliga Hessen Mitte auf dem Konto, kehrt der Offensivspieler im Sommer zu seinem Heimatverein zurück.
"Dennis war für uns nie wirklich weg, da wir immer in gutem Kontakt standen. Wir haben seine Entwicklung verfolgt und freuen uns nun sehr über seine Rückkehr", sagt TuS-Vorsitzender Julian Trillken.
Auch Dietrich freut sich über seine Rückkehr, doch blickt er auch mit etwas Wehmut auf seinen Abschied: "Zu erst möchte ich mich bei allen Verantwortlichen und der gesamten Mannschaft des RSV Weyer für eine überragende Zeit bedanken. Ich konnte mich persönlich extrem weiterentwickeln und freue mich nun auf ein neues, spannendes Kapitel mit einer Mannschaft in der sehr viel Potenzial steckt."
Auch Trainer Ahmed Salih freut sich auf den Neuzugang. "Also ich vom Verein mitgeteilt bekommen habe, wer alles so in der Jugend mal beim TuS gespielt hat, habe ich direkt den Kontakt zu den Spielern gesucht. Der Verein leistet eine tolle Jugendarbeit und das zahlt sich nun aus. Der Kontakt mit Dennis besteht schon lange und nun freue ich mich sehr, dass der Transfer bekannt gegeben werden kann. Er bringt eine enorme Qualität in den Kader!".
