Unsere Jungs haben am Freitagabend in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals ein echtes Pokal-Highlight abgeliefert! In einem nervenaufreibenden Duell gegen den A-Ligisten FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen setzten sie sich nach einem spannenden Elfmeterschießen mit 8:7 durch. Nach 90 Minuten hatte es noch 3:3 gestanden.
Unsere Erste startete stark in die Partie und gingen bereits in der 10. Minute durch Paterne Diatta verdient in Führung. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und erzielten nur fünf Minuten später den Ausgleich durch Patrick Pfeiffer. Aber wir gaben nicht auf – nach einem Foul im Strafraum bekamen wir in der 31. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Dennis Dietrich verwandelte eiskalt und brachte uns mit 2:1 in Führung. Sieben Minuten später war es erneut Dietrich, der nach einem weiteren Strafstoß das 3:1 für unsere Jungs erzielte (38').
Nach der Pause kamen die Gäste stärker zurück und setzten unsere Mannschaft zunehmend unter Druck. In der 72. Minute konnte Fabian Hofmann für die FSG auf 3:2 verkürzen, und neun Minuten später erzielte Ognjen Zoric sogar den Ausgleich zum 3:3. Doch unsere Jungs kämpften und so endete die Partie mit einem Unentschieden.
Im Elfmeterschießen bewiesen unsere Jungs dann Nervenstärke. Alle Schützen verwandelten sicher, während unser Torwart Wolf den entscheidenden Elfmeter der FSG hielt und uns so den 8:7-Sieg sicherte! Ein unglaublicher Moment, der das Team und die Fans jubeln ließ.
Unsere Jungs haben gezeigt, dass sie auch gegen einen höherklassigen Gegner bestehen können, und dürfen sich nun auf die nächste Runde im Pokal freuen.