Im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals lieferte unsere Erste Mannschaft gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach ein packendes Spiel ab, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Nach einer dramatischen Schlussphase konnte sich unser Team am Ende mit 5:3 durchsetzen.
Die Gäste starteten stark und gingen bereits in der 12. Minute durch Jonas Metzler mit 0:1 in Führung. Kurz darauf erhöhte Niklas Metzler in der 24. Minute auf 0:2. Doch der TuS zeigte direkt eine Reaktion: Paterne Diatta verkürzte nur zwei Minuten später auf 1:2.
Nach der Pause kämpfte unsere Mannschaft weiter und wurde in der 68. Minute belohnt, als Jannik Meister den 2:2-Ausgleich erzielte. In der 74. Minute brachte Dennis Dietrich unser Team per Foulelfmeter mit 3:2 in Führung.
Doch Weilmünster/Laubuseschbach gab nicht auf und glich in der 92. Minute durch Niklas Kloes zum 3:3 aus, sodass es in die Verlängerung ging. Dort setzte sich der TuS Staffel durch: In der 90+3. Minute erzielte Bekir Tosun das 4:3 und nur eine Minute später erhöhte Jannik Meister mit seinem zweiten Treffer zum 5:3-Endstand.
Dank einer starken kämpferischen Leistung steht unser Team nun im Viertelfinale des Kreispokals.