Ein intensiver Fußball-Sonntag in Thalheim liegt hinter unseren beiden Teams. Auf dem dortigen Rasenplatz trafen sowohl unsere Erste als auch die Zwote auf die Mannschaften des FC Rojkurd Merenberg-Allendorf – mit einem Unentschieden und einem Sieg als Ergebnis.
Unsere Zweite Mannschaft startete gegen Rojkurd II mit viel Einsatz, musste aber bereits in der 11. Minute das 0:1 hinnehmen. Der TuS ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Jimmi Kapoor sorgte mit Treffern in der 41. und 59. Minute für die Wende und somit für einen verdienten 2:1-Auswärtssieg. Die Partie war insgesamt ausgeglichen, doch unsere Zwote zeigte mehr Entschlossenheit vor dem Tor und hätte mit besserer Chancenverwertung sogar höher gewinnen können.
Im Anschluss trat unsere Erste Mannschaft gegen die Erste von Rojkurd an – und erlebte ein wahres Fußballdrama. Der Gastgeber begann druckvoll und führte bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Nach einem vergebenen Strafstoß für den TuS brachte Serdar Kocakaya unsere Farben in der 39. Minute zurück ins Spiel. Doch nur drei Minuten später stellte Rojkurd den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause wurde es bitter: Benjamin musste nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz.
In der zweiten Hälfte überschlugen sich die Ereignisse: Erst sah ein Rojkurd-Spieler Gelb-Rot, dann traf Jannik Meister (58.) per Elfmeter zum 3:2-Anschluss. Doch auch er wurde kurz darauf mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Der TuS ließ sich dennoch nicht aus der Spur bringen – Dennis Dietrich verwandelte in der 69. Minute den nächsten Strafstoß sicher zum 3:3. Danach war unsere Mannschaft klar spielbestimmend, hatte die besseren Chancen und setzte die Gastgeber unter Druck. Rojkurd wackelte zunehmend und musste sogar noch eine weitere Gelb-Rote Karte hinnehmen, doch trotz aller Bemühungen blieb es beim Remis.
Am Ende stand ein starker 2:1-Sieg der Zwoten und ein umkämpftes 3:3 der Ersten, das mit etwas mehr Glück auch ein Auswärtssieg hätte werden können. Beide Mannschaften haben Moral und Einsatz gezeigt und gehen gestärkt aus diesem Spieltag hervor.