Mit einem starken Auswärtssieg starteten die TuS-Staffel Green Lions 1 in die neue Saison der HDV-Oberliga Nord/Ost. Beim Mitaufsteiger Seenbachdarter 2 in Laubach setzte sich das Team eindrucksvoll mit 11:4 (34-20 Legs) durch.
Teamcaptain Wolfgang Wollny musste zwar auf zwei Stammspieler verzichten, konnte jedoch mit Sascha Wagenbach einen Neuzugang in die Mannschaft integrieren. Der „Neu-Löwe“ aus Weilburg zeigte sofort seine Klasse: Mit zwei Shortgames und einem Highfinish lieferte er ein starkes Debüt und hatte großen Anteil am Auftakterfolg.
Ebenfalls in starker Form präsentierte sich die 2. Mannschaft der Green Lions. In der RDV-Kreisliga 2B gewann sie ihr Auswärtsspiel bei Iceman 2 in Usingen souverän mit 9:3 (29-17 Legs). Damit korrigierte das Team die knappe 5:7-Auftaktniederlage gegen die Pirates of Darts aus Gießen und meldete sich eindrucksvoll zurück.
Weniger erfreulich verlief das Wochenende für die 3. Mannschaft in der RDV-Kreisliga 2A: Beim TV Aßlar 1 mussten die Green Lions eine 3:9-Niederlage (16-30 Legs) hinnehmen. Trotz guter Ansätze konnte die junge Mannschaft hier noch nicht an die Leistungen der Vereinskollegen anknüpfen.
Mit zwei Siegen aus drei Spielen insgesamt fiel der Saisonstart der Green Lions dennoch sehr positiv aus – ein gelungener Auftakt, auf dem sich aufbauen lässt.