C-Juniorinnen: SV Neuhof - TuS Staffel 1:5 (1:0)
Der erste Auftritt unserer Mädchen in der Fremde führte nach Taunusstein-Neuhof. Von Beginn an bestimmten unsere Mädchen das Geschehen und hatten durch Ela und Mila mehrere sehr gute Torchancen, aber entweder wurde unbedrängt am Tor vorbeigeschossen oder die gute Torhüterin der Gastgeberinnen wurde angeschossen oder konnte halten! Eigentlich hätten die Mädchen in grün klar führen müssen, doch dann kippte das Spiel. Erst kassierte Ela wegen eines Fouls eine berechtigte gelb Karte, dann wurde in der Abwehr nicht entschlossen eingegriffen und unsere Torhüterin Miray kam einen Schritt zu spät und es gab einen Achtmeter für Neuhof. Die Gastgeberinnen verwandelten sicher vom Punkt und bei Staffel lief gar nichts mehr.
In der Halbzeitpause gab es eine deutliche Ansage, um unsere Mädchen wieder aufzuwecken! Daher drückte unser Team nach Wiederanpfiff weiter auf den Ausgleich, doch die Gastgeberinnen wehrten sich weiterhin geschickt dagegen. Als Ela dann nach einem vermeintlichen Foulspiel ihre 2.gelbe Karte kassierte und mit gelb-rot den Platz verlassen musste, sah es sehr düster für die Mädchen des TUS Staffel aus. Doch in Unterzahl drehten unsere Mädchen richtig auf, angetrieben von Mila und Martha vorne und abgesichert von Dagi und Sarafina hinten, erzielten unsere Mädchen innerhalb von knapp 15 Minuten 5 Tore!!
Den Anfang machte Mila (48.) mit einem Solo und einem trockenen Abschluss, dann knallte sie aus 15 Metern einen direkten Freistoß in die Maschen (50.)! Wenig später spielte Mila auf Martha, die mit letztem Einsatz zum 1:3 (54.) einschießen konnte. Martha war jetzt voll im Spiel und konnte durch ihren energischen Einsatz die Gegnerinnen so unter Druck setzen, dass diese ein Eigentor (56.) fabrizierten! Den letzten Treffer konnte Sarafina mit einem Kopfball (60.) nach einer tollen Ecke von Mila erzielen! Schlussendlich ein verdienter Sieg der Staffeler Mädchen, die in Unterzahl endlich zeigten was in ihnen steckt!
Zum Einsatz kamen: Miray, Sarafina, Dagmawit, Nazret, Pauline, Mina Q., Ela, Mila, Martha, Athra.