SG Selters/Erbach – TuS Staffel 1:2 (0:0)
Beide Mannschaften mussten urlaubsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, was man dem Spiel jedoch nicht anmerkte. Staffel nahm sofort das Heft in die Hand, und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Spielgemeinschaft. Diese hatte bei dem ein oder anderen Konter ebenfalls ihre gefährlichen Aktionen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Die Mädchen um Coach Oli Roos berannten das Tor der SG – und es kam, wie es kommen musste. Durch einen sehenswerten Treffer gingen sie zur Überraschung aller mit 1:0 (38.) in Führung. Kurze Zeit später hätte Heza ausgleichen können, sie zielte jedoch zu genau und brachte einen Siebenmeter nicht im Gehäuse unter.
Als alle dachten, dass nun die Entscheidung gefallen sei, sahen sie sich getäuscht. Nach einer Ecke, getreten durch Heza, war Sanam zur Stelle und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich (55.). Nach einem Einwurf behauptete Diana den Ball, und der zuvor am Boden zerstörten Heza gelang der vielumjubelte Siegtreffer (59.).
Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jakob Geis kannte der Jubel im Lager der Grün-Weißen kein Halten mehr. Wer hätte vor genau einem Jahr gedacht, als man in Staffel mit dem Mädchenfußball angefangen hat, dass man bei der ersten Finalteilnahme den Pott nach Staffel holen würde?
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Fans, die uns so toll unterstützt haben, sowie an den Vorstand, der es sich nicht nehmen ließ, bei diesem Highlight beizuwohnen – ein Ereignis, das man nicht alle Tage sieht. Unter großem Jubel überreichte Mädchenreferent Wolfgang Sontowski den Siegerpokal an Spielführerin Heza.
Ich bin super stolz auf die Mädels und das, was sie heute erreicht haben“, sagte Coach Oli Roos nach dem spannenden Finale.
Mit diesem Erfolgserlebnis qualifizierte sich der TuS Staffel für den Regionalpokal.
Es spielten: Rahime, Ksenia, Finan, Diana, Sanam, Heza, Özge, Esmanur, Rehane, Najah, Arya.