C-Juniorinnen: MSG Geisenheim/Erbach - TUS Staffel 2:4 (1:2)
Unter schlechten Vorzeichen stand für unsere C-Mädchen um Trainer Michael Beckers das Auswärtsspiel in Geisenheim, denn kurzfristig standen 4 Spielerinnen nicht zur Verfügung. Auch die lange Autofahrt an den Rhein steckte unseren Mädchen noch in den Knochen, als sie unter Flutlicht den Platz betraten. Doch dann folgte eine starke Leistung aller Staffeler Mädchen. Mehrfach kamen beide Teams zu guten Torchancen, die aber durchweg zu überhastet vergeben wurden.
Das erste Tor fiel erst in der 29. Minute als ein zu kurzer Abstoß bei der stärksten Geisenheimer Spielerin landete und diese wenig Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Im direkten Gegenzug spielten Ela und Mila sich schön durch die Reihen der Geisenheimer Abwehr und Ela erzielte den Ausgleich (30.)! Zwei Minuten später konnte Mila erneut Ela anspielen und diese traf zum Halbzeitstand von 1:2 für den TuS Staffel.
Nach der Pause verteidigte unsere Mannschaft mit viel Einsatz das eigene Tor und blieb durch Heza, Ela und auch Sanam im Spiel nach vorne gefährlich. Am Ende führte wieder ein zu schwacher Abschlag zum Tor der Geisenheimerinnen und zum 2:2-Ausgleich (48.). Doch wieder legten die Mädchen in Grün sofort ein Tor nach! Ela konnte einen Ball abfangen und war dann nicht mehr aufzuhalten, mit einem schönen Schrägschuß markierte sie das 2:3 (50.). Die Gastgeberinnen drängten auf den Ausgleich doch Dagi, Miray und Mila, am Ende auch noch Ela verteidigten geschickt, das gut von Rahime gehütete Tor. Mehrfach boten sich gute Kontergelegenheiten, eine davon nutzte Heza (60.) als sie energisch einen Ball erkämpfte und ungehindert den Endstand von 2:4 für die Mädchen des TuS Staffel herstellte. Allen eingesetzten Mädchen gebührt ein Riesenlob, alle haben ihren Anteil an diesem doch etwas überraschenden Auswärtssieg!
Zum Einsatz kamen: Rahime, Mina L., Dagi, Miray, Heza, Mila, Ela, Sanam, Mina Q., Aleyna.





